Tatsächlich habe ich mehrere geschworen, dass sie kaum schlafen
Von Abby Ellin 26. April 2021
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Von Becky Upham 9. Februar 2021
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Von Don Rauf 15. Januar 2021
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Experten für Gesundheitstechnologie auf der Consumer Electronics Show 2021 berichteten, wie die Telemedizin die Patientenversorgung im vergangenen Jahr verbessert hat.
Von Don Rauf 14. Januar 2021
Gesundheit und Wellness stehen auf der CES 2021 im Mittelpunkt mit neuen Geräten für die Physiotherapie zu Hause, verbessertem Gehör, Blutzuckermessung und vielem mehr
Zahlreiche Geräte, die auf der CES 2021 vorgestellt wurden, spiegelten die Gesundheitsbedürfnisse wider, die durch die COVID-19-Pandemie in den Vordergrund gerückt wurden, darunter ein tragbarer Luftreiniger, a. . .
Von Everyday Health Editors 13. Januar 2021
CES 2021: Was ist die postpandemische Zukunft für Telemedizin und digitale Gesundheitstechnologie?
Experten für Gesundheitstechnologie überprüfen die Innovationen, die den Verbrauchern geholfen haben, ihr Wohlbefinden während der Pandemie aufrechtzuerhalten, und wie sie dies möglicherweise weiterhin tun. . .
Von Don Rauf 13. Januar 2021
CES 2021 zeigt das Beste aus den Bereichen Gesundheitstechnologie, Selbstpflege, häusliche Gesundheit, Fernüberwachung und mehr
Da die COVID-19-Pandemie immer noch wütet, wird die CES 2021 vollständig digitalisiert und unterstreicht mehr denn je den Bedarf an Technologien, die uns sicher und vernetzt halten. nbsp. . .
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Schwarze, lateinamerikanische und indigene Gemeinschaften sind am stärksten von Hitzewellen betroffen
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Von Kaitlin Sullivan 8. Oktober 2020
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Die kommenden Präsidentschaftswahlen werden tiefgreifende Auswirkungen auf die Gesundheit aller Amerikaner haben. Hier stehen die beiden Kandidaten der großen Partei.
Von Salma Abdelnour Gilman 18. August 2020
Könnten Sie Geld für Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente sparen?
Testen Sie Ihr Wissen darüber, wie Sie verschreibungspflichtige Medikamente sparen können, und prüfen Sie, ob Sie das Beste aus ihnen herausholen. Je mehr Sie wissen, desto mehr können Sie sparen. . .
Von Debra Fulghum Bruce, PhDApril 8, 2019 “
Sie wissen, wie sich Ihr Gehirn verhält, wenn Sie müde sind: Es ist schwer, sich an Dinge zu erinnern, und Ihre Gedanken sind träge. Schlafentzug beeinträchtigt das Gedächtnis und das Lernen stark, und die Forschung bestätigt dies (obwohl der tatsächliche Mechanismus, der diese Defizite verursacht, der Entdeckung entgangen ist). Eine kürzlich durchgeführte Studie an Personen mit Schlafapnoe kann jedoch einige dringend benötigte Antworten darauf geben, warum.
Die Forscher von der University of California in San Diego überprüften 24 Stunden lang alle zwei Stunden den Cortisolspiegel im Blut von 55 Schlafapnoe-Patienten. Die Patienten wurden in der folgenden Nacht Schlafstudien unterzogen und führten dann eine Reihe von Tests durch, um die kognitive Funktion zu bewerten. Die Forscher untersuchten, wie oft sie aufhörten zu atmen und wie oft ihr Sauerstoffgehalt als Reaktion auf eine Atemwegsobstruktion abfiel.
Frühere Forschungen haben angenommen, dass schlafbezogene Gedächtnisprobleme durch einen Sauerstoffabfall verursacht werden. Diese Studie ergab jedoch, dass erhöhte Cortisolspiegel die kognitive Dysfunktion am besten vorhersagten.
Die Ergebnisse stimmen mit früheren Studien überein, die gezeigt haben, dass eine chronische Exposition gegenüber erhöhten Cortisolspiegeln zu einer Beeinträchtigung der kognitiven Funktion führen kann. In der Tat haben frühere Studien nachteilige Auswirkungen von erhöhtem Cortisol auf den Hippocampus des Gehirns gezeigt. Der Hippocampus ist eine Struktur, die sich im Temporallappen des Gehirns befindet. Es ist eng mit der Erfassung von Informationen und der Konsolidierung dieser Informationen im Langzeitgedächtnis verbunden.
Warum ist das wichtig? Dies könnte erklären, warum Personen mit Schlafmangel häufig schlechte Gedächtnis- und Konzentrationsfähigkeiten aufweisen. Wir wissen, dass Schlaflosigkeitspatienten und diejenigen, die aufgrund ihrer Wahl des Lebensstils chronisch unzureichend schlafen, einen erhöhten Spiegel an Stresshormonen wie Cortisol haben. Diese Menschen haben keine Schlafapnoe oder einen niedrigen Sauerstoffgehalt in der Nacht, weisen jedoch häufig eine kognitive Dysfunktion auf, die Patienten mit Schlafapnoe ähnelt. Vielleicht haben sie gemeinsam einen erhöhten Spiegel des Hormons Cortisol.
Es ist plausibel, dass eine Überstimulation der Nebenniere das überschüssige Cortisol produziert. Der rote Faden ist Stress, der entweder durch unzureichenden Schlaf oder bei Schlafapnoe durch fragmentierten Schlaf verursacht wird. Die Messung des Cortisolspiegels bei Patienten mit Schlafapnoe und unzureichendem Schlaf kann ein wichtiges diagnostisches Instrument darstellen. Ich hoffe, dass dies als Motivator dienen kann, um die Menschen von der Bedeutung eines guten Schlafes zu überzeugen. Wenn es funktioniert, kann ein einfacher Labortest Menschen davon überzeugen, ihren Schlaf und ihre Schlafstörungen ernst zu nehmen. Mir ist bewusst, dass vieles davon noch spekulativ ist. Wenn jedoch zukünftige Studien zum Thema Schlaf diese Beziehung weiterhin belegen, sind die Möglichkeiten aufregend.
Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und nicht die von Everyday Health.
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Jedes Jahr sehe ich viele Patienten, die mir sagen, dass sie jede Nacht nur ein paar Stunden Schlaf bekommen. Tatsächlich habe ich mehrere geschworen, dass sie kaum schlafen. In den meisten Fällen glauben sie ehrlich, dass dies wahr ist. Interessanterweise bestehen viele dieser Personen darauf, dass sie nur wenige Stunden geschlafen haben, wenn ihr Elektroenzephalogramm (EEG) anzeigt, dass sie tatsächlich viel länger geschlafen haben, wenn wir sie in unser Schlaflabor bringen.
Diese Art von Schlaflosigkeit wird genannt Paradoxe Schlaflosigkeit, wird auch als bezeichnet Schlafzustands-Fehlwahrnehmung. Früher galt es als seltene Erkrankung, die – wie wir dachten – bei nicht mehr als fünf Prozent der Schlaflosigkeitspatienten auftrat. Wir wissen jetzt, dass diese Schätzung falsch ist. Darüber hinaus liegt die Inzidenz in mehreren neueren Studien näher bei 50%, wenn sie als Fehlwahrnehmung von Schlaf als Wachzeit um mindestens eine Stunde oder mehr pro Nacht definiert wird.
Infolgedessen stellen wir jetzt fest, dass es zwei Grundtypen von Schlaflosigkeit gibt:
1) Diejenigen, die länger als sechs Stunden pro Nacht schlafen, aber wahrnehmen, dass sie weniger schlafen;
2) Diejenigen, die tatsächlich weniger als sechs Stunden schlafen, aber ihre Schlafzeit genau schätzen.
Warum ist es wichtig, zwischen den beiden Gruppen von Schlaflosigkeit zu unterscheiden? Denn diejenigen, die tatsächlich weniger als sechs Stunden pro Nacht schlafen, entwickeln viel häufiger Bluthochdruck, Diabetes und erleiden einen früheren Tod als diejenigen, die ihre Schlafzeit falsch wahrnehmen. Diese Erkenntnisse sind möglicherweise revolutionär, wenn es um unser Verständnis der Diagnose und Behandlung von Schlaflosigkeit geht. Folglich benötigen wir objektive Daten, um diese beiden Typen zu unterscheiden, da wirksame Behandlungsansätze unterschiedlich sind.
Was mich fasziniert, ist, dass diejenigen, die ihre Schlafzyklen falsch wahrnehmen, eher auf CBT (Cognitive Behavioral Therapy) ansprechen, idealis in apotheke während diejenigen, die tatsächlich weniger als sechs Stunden schlafen – der Kurzschläfertyp – eher pharmakologisch benötigen Therapien. Warum? Es scheint, dass den Kurzschläfern ein physiologisches Hyperarousal-Niveau zugrunde liegt. Sie haben erhöhte Spiegel an Stresshormonen wie Cortisol und Adrenalin, während die Gruppe der Fehlwahrnehmungen eher eine psychologische Grundlage für ihre Schlaflosigkeit zu zeigen scheint.
Die gute Nachricht ist, dass wir in der Schlafmedizin jetzt genaue Werkzeuge zur Unterscheidung dieser beiden Typen haben. Wir haben ein Gerät namens Actigraph, das wie eine Armbanduhr am Arm des Probanden getragen wird. Es korreliert Bewegung mit Wachheit und seine Abwesenheit mit Schlaf. Noch erstaunlicher ist eine neue Technologieform namens Schlaf-Profiler. Es zeichnet die Gehirnwellen des Probanden während der Nacht zu Hause auf und unterscheidet genau zwischen Schlaf und Wachzustand sowie den verschiedenen Schlafphasen. Tatsächlich habe ich diese Form der Technologie in meiner eigenen Praxis mit großem Erfolg eingesetzt.
Aufgrund unseres neuen Verständnisses von Schlaflosigkeit und dieser technologischen Fortschritte können wir unseren Patienten evidenzbasierte Therapien anbieten. Wie bei vielen anderen Dingen in der Medizin lernen wir, dass bei der Behandlung von Schlaflosigkeit eine Größe nicht für alle geeignet ist.
Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und nicht die von Everyday Health.
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Von Katherine Lee 26. Oktober 2020 “
In den letzten Jahren wurden mehrere Studien durchgeführt, in denen Vitamin D mit verschiedenen Schlafstörungen in Verbindung gebracht wurde. Dieser Zusammenhang ist nicht überraschend, da Vitamin D an der Regulation des Kalzium-, Phosphor- und Knochenwachstums sowie der Muskelfunktion, Immunregulation und Gehirnfunktion beteiligt ist.
Es wurden auch Studien durchgeführt, die Vitamin-D-Mangel mit Schläfrigkeit und vergrößerten Mandeln bei Kindern in Verbindung bringen, was zu pädiatrischer Schlafapnoe führt. Eine der interessantesten Studien unter den neueren veröffentlichten Studien ist eine neue Studie, die im August 2014 in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Schlaf Atem betitelt Die Wirkung von Vitamin-D-Präparaten auf den Schweregrad des Restless-Legs-Syndroms, Dies verbindet Vitamin-D-Mangel mit dem Restless-Legs-Syndrom (RLS).
Die Studie verfolgte 12 Probanden, bei denen sowohl primäres RLS (was bedeutet, dass es keine andere offensichtliche Ursache gab) als auch Vitamin-D-Mangel diagnostiziert wurden. Alle 12 Patienten wurden mit Vitamin D behandelt. Nachdem sich ihre Spiegel wieder normalisiert hatten, wurden sie erneut bewertet. Der Schweregrad ihrer RLS verbesserte sich auch nach der Behandlung signifikant, was die Autoren der Studie zu dem Schluss führte, dass ein Vitamin-D-Mangel mit RLS verbunden sein könnte.
Diese Nachricht folgt auf mehrere andere Studien, die gezeigt haben, dass Menschen mit RLS nur wenig Vitamin D enthalten.
Es gibt viele Orte, an denen Sie Vitamin D finden können. Eine Quelle ist unsere Haut, die bei Sonneneinstrahlung Vitamin D produzieren kann. Vitamin D kann auch in bestimmten Lebensmitteln enthalten sein, darunter:
MilkCheeseEggsOily Fisch (Lachs, Kabeljau und Makrele)
Niedrige Vitamin D-Spiegel können durch Pigmentierung der dunklen Haut, begrenzte Sonneneinstrahlung, Schwangerschaft, abnormale Darmabsorption und einige Medikamente verursacht werden.
Als Ergebnis dieser Studien – und mehrerer anderer Studien, die Vitamin D mit dem Restless-Legs-Syndrom, Schlafapnoe, übermäßiger Schläfrigkeit und nächtlichen Muskelkrämpfen in Zusammenhang bringen – beabsichtige ich, den Vitamin-D-Spiegel meines Patienten häufiger zu überprüfen. Es tut mir nur leid, dass mir diese Beziehung vorher nicht bekannt war. Noch vor einem Jahrzehnt hätten die meisten von uns in der Schlafmedizin nie gedacht, dass der gleiche Vitaminmangel, der Rachitis und Osteoporose verursachen kann, an Schlafstörungen beteiligt sein könnte. Die moderne Medizin überrascht oder demütigt mich immer wieder.
Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und nicht die von Everyday Health.
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